Spenden

Die Einnahmen aus den Faschingssitzungen werden – in Abstimmung mit dem Sozialamt der Stadtgemeinde Ferlach –  für karitative Zwecke verwendet. Trotz des nicht selbstverständlichen Einsatzes der vielen Akteure und Helfer bereitet es diesen sichtlich Freude, Menschen aus Ferlach, mit denen es das Schicksal nicht gut gemeint hat, zu helfen. Weiters greifen wir auch immer wieder Einsatzkräften unter die Arme.

So wurden damit zum Beispiel Jugendliche mit Behinderungen finanziell unterstützt, Spenden an die Bergrettung für ein neues Einsatzfahrzeug und an die Ferlacher Feuerwehren für die Anschaffung neuer Sicherheitsausrüstung übergeben.

Nov. 2018: Spendenaktion für die Anschaffung eines neues Einsatzfahrzeug für die Bergrettung Ortstelle Ferlach

Margot Ebner, Dieter Jamnig, Margarethe Juritsch, Erwin Oraze, Edwin Kanzian, Tino Wieser (v.l.)

Juli 2017: Großzügige Spende von € 900,. bei der traditionellen Sommerveranstaltung „Sport, Spiel & Spaß“, organisiert von der ehrenamtlichen Hilfsorganisation Herz & Hand Austria (Inklusionsunterstützungen für Jugendliche mit Behinderung)

Alexander Lesjak, Helmut Cekoni-Hutter und Christian Poganitsch (v. l.)

Aug. 2016: Spendenkuvert an die FF Unterbergen als finanzielle Unterstützung zur Anschaffung persönlicher Sicherheitsausrüstung für die Kameraden

Mit dem Spendenkuvert: Kommandant Alois Branc, Edwin Kanzian, Matthias Jenko und Tino Wieser (v. l.)

Dez. 2012: Spendenaktion an Gemeinschaftsdienst-Organisationen wie Feuerwehr und Bergrettung Ferlach

Gespendet: Michael Mak, Hans Esterle, Petra Trebelsberger, Tino Wieser, Erwin Oraze und Peter Hambrusch (v. l.)